Montag, 4. April 2016

Hallo zusammen, es sind nun etliche Wochen vergangen in der nicht wirklich was geschehen ist. Was wir haben ist eine Baustelle auf der wir allerweil leben, Handwerker die warten um loslegen zu können und die Stadtwerke um unseren Gasanschluss am Haus anzuschließen.
UND SO SCHAUT UNSER VORGARTEN DERZEIT AUS: 
Das Schandfleck der Straße :) 


Mein Mann hatte sich anfang des Jahres Urlaub beantragt die er dann Ende März nehmen konnte um hier alles in Eigenarbeit zu erledigen. Aber falsch geplant, von der Bank und unseren Finanzierungsberater. Alle Papiere die sie brauchten gaben wir entweder am selben Tag ab oder speatestens am dritten Werktag. Sämtliche Unterschriften haben wir geleistet manche sogar zweimal und immer wieder hat uns der Berater das Geld sehr zeitnah zu erhalten. Nun falsch gedacht. Diesen Donnerstag ist Kaufpreisfälligkeit und die Bank hat anscheinend von unseren Berater keine Unterlagen bekommen oder sie selber verlegt (DAS IST EINE BANK FUER SICH UND ICH MÖCHTE NICHT NAMEN NENNEN ODER NOCH MEHR DRÜBER SCHREIBEN WEIL DASS WIRKLICH EIN BLOGPOST FÜR SICH SEIN MÜSSTE, und ich Angst habe dass mir eventuell dadurch der Kredit gekündigt sein könnte). Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend, denn man gibt jemanden sein Vertrauen, vertraut auf seine Versprechen und am Ende sitzt man da und ist mit den Nerven am Ende. 

Seit dem 1.4 leben wir hier nun auf der Baustelle. Die zwei Wochen Urlaub die mein Mann hatte haben wir genutzt um Tapeten herunter zureißen, die tragende Wand durch zuschlagen, den Träger zu bestellen, Stützen ausgeliehen und sind gerade dabei zwei Tragemauern fuer den Träger zu mauern. Und man möge dazu sagen dass alles auf Vorkasse von unseren Konto, weil die Bank wie gesagt immer noch nichts überwiesen hat. Dazu muss man sagen dass wir ja auch noch aus unserer Wohnung ausziehen mussten. Und das hat zu zweit sehr an den Nerven genagt, vorallen weil wir zwei Kinder haben. Jetzt mit unseren kleinen auf einer Baustelle zu wohnen, wo drei Nachtspeicher in einem Haus liegen, das Badewasser durch einen kleinen Durchlauferhitzer erhitzt wird und somit nicht lange warm hält, es Nachts im Schlafzimmer kalt ist und unser gesamter Hausstand in unserer Garage liegt, ist nicht gerade leicht. Wir müssen uns täglich zusammen reißen und jeden Tag aufs neue neue Kräfte sammeln sowohl körperlich auch als seelisch. 
Allerweil glaube ich schon gar nicht mehr daran dass wir irgendwann hier normal leben werden. Aber ich muss mich zusammenreißen, fuer meine Familie. Das war und ist immer noch unser Traum von unseren EIGENHEIM. Und wir packen das, wir müssen nur stark genug sein um diesen Papierkrieg und ständiges Hinterherfragen bewältigen zu können.

ABER VORERST BAUSTOP! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen