Donnerstag, 28. April 2016

Haus Update April 2016 !

Es sind seit dem 11 März also seit unseren Notartermin, sechs Wochen vergangen. Und wir haben eigentlich viel gemacht, wenn man bedenkt dass wir erst seit knapp zwei Wochen endlich Geld zu unserer Verfügung gestellt bekommen haben. Aber nicht von der Bank sondern sind in Vorkasse gegangen -/- aber wie gesagt das Drama mit denen ist wirklich eine Sache für sich. 


Solche Sachen wie Tapeten abziehen, alte Paneele von der Decke herunterreißen, umziehen, irgendwo deine Schlaf und Lebensnische schaffen in der wir eingezogen sind.... Ja richtig wir wohnen in der Umbauphase im Haus.

Dann ging es endlich an die richtige Arbeit und wir fingen mit dem Durchbruch der Küchenwand die zum Wohnzimmer führt an. Eine Arbeit die ich wirklich unterschätzt habe. Die Vorplanung hat unser Statiker vorgenommen. Die Eigenleistung nämlich die Arbeit kam natürlich von uns. Wir liehen und Sprieße bei einen lokalen Baustoff Verleiher und kauften das Material das wir neben dem Träger im Baumarkt bzw Fachhandel ein. Da diese Wand eine tragende Wand ist musste natürlich ein Stahlträger her also ein HEB 160. Der sage und schreibe 160 kg wiegt. Da mein Mann sportlich beim Ameirkanischen Football tätig war ruf er an dem Tag an den der Träger rein sollte paar Freunde an und die kamen dann auch, gottsei dank. Denn das Teil ist wirklich schwer. Die Vorwand zu betonieren und das alles hat mein Mann aber selber gemacht. Hat an sich an die 2 Wochen gebraucht. Nachdem der Träger oben an der Decke war ließen wir unter ihm zwei Sprieße zur Standhaftigkeit und einfach noch mal als Support für das Haus bis der Quellmörtel vollständig ausgetrocknet war. Eigentlich sollten wir in noch eine Woche drinn lassen aber a müssen die Spriese zurückgebracht werden und b haben wir die ganze Zeit auf der Baustelle mit unseren Feuerofen geheizt und da ist dann sowas auch mal schneller trocken. 


Morgen werde ich euch auch mal unseren Spaß mit den Gipsplatten zeigen. Das ist auch so ein Kapitel den man am liebsten streichen wollen würde weil es so viel Zeit kostet!

Liebe Grüße eure Tina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen